Gipsdecken

Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Gipsdecken werden vor allem dort eingesetzt, wo homogene Flächen (keine Fugen) erwünscht sind. Brandschutzanforderungen können auch erfüllt werden. Die gelochten Gipsdecken ergeben sehr gute akustische Werte. 

Im Allgemeinen sehen alle Vorteile von Gipsbeschichtungen wie folgt aus: Feuchtigkeitsbeständigkeit, Hitzebeständigkeit, Feuerbeständigkeit, Schallreflektierende und schallabsorbierende, Dekorativ und Umweltfreundlichkeit

Gipsdecken haben im Bereich des Designs und der Konstruktion lange Zeit ihre Nische besetzt. Die Nachfrage nach diesen Deckenprodukten erklärt sich nicht nur durch eine breite Basis von Beschichtungen, die für irgendein Designprojekt entworfen wurden, sondern auch durch eine einfache Installation. Aus diesem Grund hat sich dieser Look bei vielen anderen Ausführungen besonders beliebt gemacht.